Home Kontakt/Lage Impressum
Alles Wildi So Interessant! Da gibt's uns

Wir zwei Team Tatsachen Gedanken Gemüse Tolle Fotos



©   Wildi Frischgemüse AG . Im Grüt 3 . CH-5413 Birmenstorf AG . + 41 56 225 11 73 . knackig@frischgemuese-ag.ch

Wir sind ein Teil des
«Erfolgsmodells Schweiz».

Alles, was unser Land stark macht,
findet man im Gemüseanbau wieder.


Unabhängig und sicher
Wir wünschen uns keine «Anbauschlacht» mehr. Doch wo immer es zu Krisen kommt, werden die Lebensmittel zum Thema. Da ist es wichtig, dass man auf starke inländische Produzenten zählen kann.

Fleissig und zuverlässig
Nicht umsonst heisst es: «Wer ernten will, muss säen.» Und das immer und immer wieder, jeden Tag von Neuem – sonst wächst nichts mehr.

Multikulturell und offen
Wir sind eine 4-Völker-Nation. Waren es. Heute sind wir eines der multikulturellsten Länder der Welt. Und in keiner Branche wird Integration jeden Tag – auch an Sonn- und Feiertagen – so gelebt wie im Gemüseanbau.

Naturvernbunden und dankbar
Die Natur wartet nicht. Die Jahreszeiten kommen und gehen. Nur wer immer «parat» ist und mit der Natur in Einklang steht – ob bei Wind, Regen, Sonne oder Schnee –, kann ihr das abgewinnen, was sie uns jeden Tag schenkt.

Mutig und traditionell
Wer heute in der Landwirtschaft bestehen will, braucht Mut und Courage. Genauso viel Mut zur Veränderung wie zur Tradition. Mut zum Beispiel, «nein» zu gentechveränderten Produkten zu sagen. Und die Courage, dafür zu sorgen, dass unser Gemüse so gut bleibt wie es immer war.




Man muss bereit sein,
um von der Natur das
zu bekommen,
was sie uns jeden
Tag schenken will.